Geschichte

Da die bestehende Bibliothek in räumlicher Hinsicht nicht mehr den Anforderungen gerecht werden konnte, wurden 2005 im Zuge der umfassenden Renovierungs- und Umbauarbeiten an unserer Schule  auch die Räumlichkeiten für eine neue Schulbibliothek geschaffen. Dazu wurde ein beträchtlicher Teil des Dachbodens ausgebaut.

 

Es entstand ein sehr heller, über 120 m2 großer Raum. Helle Möbel und  viele Nischen, die zum Schmökern einladen, verleihen diesem Dachausbau eine gemütliche und warme Atmosphäre. Unsere Bibliothek verfügt zudem über eine eigene Dachterrasse, Sanitäranlagen, Sitzstufen und eine moderne technische Ausrüstung. Großzügige Unterstützung bei der Finanzierung der Möbel erhielten wir durch den Elternverein der Schule.

 

Im Oktober 2005 konnten wir, eine Gruppe von Lehrern und Schülern, die Übersiedlung der Bibliothek in Angriff nehmen. Unsere neue, modern eingerichtete Bibliothek ist heute ein Ort zum Wohlfühlen, der geradezu zum Lesen und Arbeiten einlädt.